Wie wird man zum Experten seiner Nische?

By Kevin | Erfolgseinstellungen

online-MarketingDiese Frage stellen sich sicherlich die meisten von euch, oder?

Um ein eigenes Produkt entwickeln zu können, muss man ein Experte sein. Man muss sich stets weiter entwickeln, teure Seminare besuchen und anschließend alles selber einmal gemacht haben um das Wissen an andere weiter geben zu können.

Aber auch nach langer Zeit traut man sich noch nicht wirklich an das eigene Produkt heran. Denn es bestehen immer die Zweifel, dass man selber noch nicht genug weiß um anderen weiter helfen zu können. Schließlich sollen die Menschen auch noch Geld dafür bezahlen und dafür reicht das eigene Wissen nie im Leben aus.

 

Diese Denkweise ist aber völlig falsch. Sicherlich bist du in einigen Foren zu deinem Thema angemeldet wo du öfter an Gesprächen teilnimmst. Du bist bestimmt auf Facebook in einigen Gruppen unterwegs und wirkst dort aktiv mit und du besuchst andere Blogs und hinterlässt dort Kommentare.

Auch einen eigenen Blog zu deinem Thema / deiner Nische hast du schon veröffentlicht und postest dort fleißig Beiträge.

Machst du das Ganze, weil du keine Ahnung vom Thema hast, oder konntest du mit deinen Beiträgen, Kommentaren etc Leuten weiterhelfen? Ich denke das konntest du bestimmt.

 

Und das ist der Punkt. Unterbewusst helfen wir den Leuten schon sehr wohl weiter. Auch wenn wir nicht immer mit Kommentieren, so kennen wir die richtigen Antworten auf die Fragen.

Du bist also schon ein Experte in deiner Nische, auch wenn du es selbst noch nicht weißt.

Also was hindert dich daran, ein Produkt aus deinem Wissen zu machen? Es wird immer Leute geben, die das was du weißt, nicht wissen. Genauso wird es aber auch immer Leute geben, die Dinge wissen die du nicht weißt. Dieser Kreis wird sich immer wieder schließen.

Du kannst noch heute Anfangen und dein erstes Produkt erstellen. Du wirst sehen, dass deine Kunden zufrieden sein werden.

 

Stetig am Ball bleiben gehört dazu

Einen Fehler den Viele machen ist, nicht am Ball zu bleiben. Sie informieren sich nicht über neue Dinge und lernen nichts dazu. Die Erfahrung wächst nicht und der Wissensstand bleibt wie er ist.

Du musst verstehen, dass das Internet stetig wächst. Dinge die heute funktionieren, können morgen schon wieder Schnee von gestern sein.

Es ist also auch wichtig, an Seminaren teil zu nehmen, sich neue Lese Lektüre zu kaufen und sich Online Kurse oder Webinare anzusehen. Dein neu erlerntes Wissen kannst du anschließend wieder an deine Kunden weiter geben. Du stärkst somit nicht nur dein eigenes Wissen, sondern etablierst dich zeitgleich als großer Experte im Online Geschäft.

Denkst du jetzt, dass du bereits ein Experte auf deinem Gebiet bist?

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Top