Alle Passwörter auf einem Blick – Das Tool LastPass wird alles verändern

By Alina | Organisation

Wir wissen alle, dass man im Internet für alles und jeden Account ein eigenes Passwort haben sollte und dieses muss auch noch möglichst kompliziert sein. Aber mal ehrlich, wer hat das schon? Und wer kann sich empfohlene Passwörter, wie dieses hier:

pGOYGD1rlE0n

denn bloß merken? Vor allem, wenn man für jeden Account, welchen man im WWW anlegt, ein anderes Passwort anlegen soll.

Aber ein und dasselbe Password für alles zu benutzen (für jede E-Mail Adresse, für den Amazon Account, für eBay und für PayPal),  ist sicherlich mehr als fahrlässig.

Und jedes Password in eine Excel Tabelle oder noch schlimmer, auf einem Zettel zu notieren, ist ja wohl mehr als umständlich.

Was ist die Lösung? – Das Tool LastPass

LastPass ist für mich ein Tool, welches JEDER, der ins Internet geht, benötigt!

Warum?

    • Es speichert alle deine Passwörter nach Gruppen, die du selbst vorgibst.
    • Es schlägt dir komplizierte Passwörter vor, auf die du nie von alleine gekommen wärst.
    • Du benötigst nur noch ein einziges Passwort
    • Du kannst von allen Geräten (Smartphone, Tablet, fremde Computer) auf all deine Passwörter zugreifen (nur in der kostenpflichtigen Version).
    • Es „trägt“ den richtigen Benutzernamen und das passende Passwort automatisch in die Login Felder der besuchten Seite (kein copy and paste nötig).
    • Es speichert neue Anmeldungen, wenn du es willst, in den passenden Gruppen

Und so geht’s:

Geh auf https://lastpass.com/ und klicke auf den Button „Download LastPass“.

LastPass10

Dann installierst du dir die Browser Erweiterung für deinen Browser.

LastPass2

In deinem Browser erscheint dann der LastPass Button. Wenn du darauf klickst hast schon alles was du benötigst in einem Überblick.

LastPass4

Du kannst auch deinen Tresor anschauen und z.B. neue Gruppen erstellen oder deine Passwörter sortieren.

LastPass6Oder du kannst neue Webseiten von Hand hinzufügen.

LastPass8

LastPass hilft dir auch neue Passwörter zu gennerieren und diese direkt in deinem Tresor zu speichern.

LastPass3

 Aber das absolut coolste ist, dass LastPass dich automatisch auf die von dir gewünschte Webseite bringt (ohne auf ein Lesezeichen zu klicken oder die URL einzugeben) und dich auch noch in deinem Account einloggt und das alles mit nur 2 Klicks!!!

LastPass11

 

 

 

 

 

 

 

 

LastPass öffnet automatisch die Webseite, auf der ich mich einloggen möchte und logt mich sofort ein. Das sieht dann so aus:

LastPass12

In meinen Augen ist LastPass das beste Tool! Wie denkst du darüber? Benutzt du schon LastPass oder wirst du es dir jetzt einrichten? Schreib es in die Kommentare, ich bin gespannt ob ich dich überzeugen konnte 😉

Hinterlasse uns deine Gedanken:

(6) Kommentare

Tolles Tool nutze ich auch schon länger

Antwort
    Alina 2014-11-13

    Ja, es ist wirklich ein tolles Tool und ich möchte es nicht mehr missen 😉

    Antwort

Hallo Alina, starkes Tool. Grad mal runtergeladen. Das Passwörter, das non+ Ultra im Internet-Geschäft sind ist, glaube ich, jedem klar. Stellen wir uns mal wie es wäre wenn man unseren Daten, unsere komplette Klauen würde. Das will ich mir gar nicht ausmahlen. Deswegen Top 🙂

Vielen Dank Alina

Antwort
    Alina 2014-12-14

    Hi Ruben,

    ohne LastPass kann ich gar nicht mehr Leben 😉
    Dieses Tool spart mir täglich so unendlich viel Zeit ein, das ist der absolute Wahnsinn.
    Ich kann es echt nur jedem empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Alina

    Antwort
Angelika Weppler 2014-12-20

Hallo Alina,

toller Tipp LastPass musste immer mein Büchlein hollen mit meinen Passwörten – mit LastPass ist es einfacher danke.

Antwort
    Alina 2014-12-20

    Hi Angelika,

    mit einem Buch ist das wirklich ziemlich nervig und kostet eine Menge Zeit. Aber das wird sich ja jetzt bei dir mit LastPass ändern. Du wirst dich wundern wie viel Zeit du ab jetzt sparst 😉

    Liebe Grüße,
    Alina

    Antwort
antworten

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Top