Logbuch Eintrag 8: Das erste Training gekauft, neue Dinge gelernt und umgesetzt

By Kevin | So haben wir angefangen Geld im Internet zu verdienen

logbuch-8-2Dieser Artikel ist Teil unseres Logbuch´s. In diesem Logbuch beschreiben wir den weg, wie wir angefangen haben, Geld im Internet zu verdienen.

Okay, wir hatten nun den Zugang zu unserem Training welches in 5 Module + Bonus Modul eingeteilt war.

Es waren Rund 100 Videos und etliche Arbeitsblätter und Excel Dateien, die darauf warteten von uns durchgearbeitet zu werden.

Nach und nach haben wir Video für Video verschlungen. Mit dem Ergebnis totaler

Information Overload

Zu viele Informationen in zu kurzer Zeit. Von dem was man sich anschaut, bleibt wenn überhaupt nur die Hälfte hängen und den Rest vergisst man gleich wieder.

Also haben wir das Ganze etwas gesplittet und haben uns Modul für Modul vorgenommen und gleich umgesetzt.

Insgesamt waren alle Videos sehr aufschlussreich und uns wurden so ziemlich viele Fragen beantwortet, auf die wir eine Antwort suchten. Es gab während des gesamten Training Verlaufes sehr viele „Aha“ Momente und sehr viele Lücken die geschlossen wurden.

Unser Puzzle wurde nach und nach vervollständigt. Auch einige Denkfehler unsererseits konnten wir bereinigen.

Am Ende des gesamten Trainings waren wir um einiges schlauer und haben wieder neue Motivation gefunden mit unserem Business weiter zu machen.

Wir waren nun gerüstet für die SEO Welt, wussten vieles über SEO, haben etwas über  Keyword Recherche gelernt, den Umgang mit den richtigen Tools, den Einsatz von Backlinks etc…. eben alles was man über  SEO wissen muss.

Für alle Videos, Word und Excel Dateien brauchten wir ca 1 Woche um sie durch zu arbeiten. Da wir aber einen Lifetime Zugang zum Training haben, können wir immer wieder darauf zu greifen, falls wir eine Sache nochmal auffrischen wollen oder müssen.

Neue Motivation war also da und was jetzt noch fehlte war ein neues Thema, an dem wir das gelernte von Grund auf testen können.

Nach längerer Keyword Recherche haben wir uns für das Thema „schnell einschlafen“ entschlossen. Damit scheinen viele Menschen in Deutschland Probleme zu haben und wir können diesen Menschen mit guten Produkten, Einschlafhilfen, Matratzen etc weiterhelfen.

Wir haben uns also aufgeteilt und einer setzte das gelernte für die Dj Programme Seite um und der andere kümmerte sich um die schnell schlafen Seite.

Da das Webseiten aufsetzen an sich schon fast Routine für uns war, brauchten wir uns nur noch um den Content kümmern. Wir haben also einige Texte geschrieben, die SEO optimiert wurden. Alles was man nur SEO optimieren kann wurde berücksichtigt. Dabei spielen zu den Texten auch Bilder, Menüs und Kategorien eine Rolle.

Nach diesem Training schien alles ziemlich einfach und recht Simpel und vor allem kam es uns logisch vor.

Die Dj Programme Seite wurde nicht komplett neu gemacht, sie wurde nur um einige Texte erweitert und alte Texte wurden einmal überarbeitet und SEO optimiert.

Nach etwa 3 Wochen Training und Umsetzung des gelernten, waren wir fertig und hatten 2 SEO optimierte Websites im Netz. Jetzt wird es sicherlich klappen und wir können bald die ersten Besucher auf unsere Webseite erwarten.

Nach der Erstellung von Webseite und Content, war die nächste Aufgabe einen strickten Backlink Plan zu verfolgen, was wir auch im Anschluss gemacht haben.

Ps: Das Training wollen wir hier nicht empfehlen, da es mittlerweile schon zu veraltet ist. Der schnelllebigste Bereich im Internet ist wohl SEO. Google updatet ständig den Algorithmus, da hat man kaum Chancen immer hinterher zu kommen. Das Training, welches wir absolviert haben ist schon zu alt, es würde nicht mehr weiterhelfen.

Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Top