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(25) Kommentare
Hey Kevin,
super toller Beitrag.
Ganz ehrlich? Ich musste etwas lachen.. weil ich die selbe Strategie ebenso neuerdings im Fitnessmarkt bei meinem JV umsetze.
Wir haben ebenfalls festgestellt, das einfach Internet beworbene Beiträge deutlich günstiger und eine viel höhere CTR und Beitragsinteraktion aufweist. Der CPC ist dabei echt fast unschlagbar.
Mein kleiner Geheimtipp für euch und für alle lautet:
Baut eure Fanpages aus! 🙂
Ich persönlich hab den Bogen raus, das ich mit Like-Ads in der Regel zwischen 5 Cent bis 20 Cent zahle. Meine beste Ad bisher hatte gestern eine CTR von 14%+ erreicht. Da kann man dann nur noch skalieren, solange diese gut läuft und im Nachhinein die Leute, da sie ja Fans sind.. auf Angebote und auf opt-in Seiten locken, um eine vergleichsweise extrem günstige Konversion zu erzielen. Mittlerweile ist es auch so, das mit dieser Strategie in 70% der Fälle, die Ausgaben sich refinanzieren, nach der Eintragung, durch unser Refi.
Aktuell machen wir täglich 100 Likes+ von qualifizierten Fans, der zu qualifizierte Interessenten/Leads wird.
PS für alle: Und der Bonus hierbei ist, egal ob jetzt ihr Like-Ads schaltet oder beworbene Beiträge bewirbt, ihr profitiert immer von einem kleinen bis großen viralen Effekt.
Mit knapp 4,7k Likes erreichen wir etwa 40.000 Personen.
Beste Grüße
Tobi
Super Tobi 😀
Genau, das mit der Reichweite und den Likes/Fans kommt noch oben drauf. Wenn man eine Inhalte bewirbt, steigt auch die Fanbase der Fanpage was wiederum völlig kostenlose Interessenten bedeutet die man immer wieder mit weiteren Posts beglücken kann 🙂 So kann man hin und wieder auch mal auf eine bezahlte Werbung verzichten.
AntwortHi Kevin,
Facebook ist definitiv ein interessantes Pflaster und auch ich habte teilweise schon 0,8 CENT – 1 Cent pro Klick ausgegeben (und das bei über 30.000 Klicks). Ich hatte neulich eine Werbekampagne laufen, bei der ich alleine mit Adsense anzeigen ein ROI von über 100% hatte. Definitiv sehr interessant.
Es gibt aber auch einfach grundlegende Unterschiede, wenn es um das Thema geht – bestimmte Zielgruppen kosten einfach um einiges mehr, weil es dort mehr Konkurrenz gibt.
Die CTR macht selbstverständlich auch einen unglaublich großen Unterschied.
Liebe Grüße
Christian
Hi Christian.
Klar es gibt bei den Zeilgruppen Unterschiede vom Klickpreis her. Allerdings ist das auch meist nur der Einstiegspreis. Läuft die Werbeanzeige gut und findet dort viel Interaktion statt, so wird man auch Werbung in stark konkurrierenden Märkten auf wenige Cents runter drosseln können. azu hat Tobi ja schon ein gutes Beispiel im vorigen Kommentar gegeben (Fitnessamrkt) 🙂
In unserem Beitrag haben wir absichtlich nicht mit rieseigen Zahlen gearbeitet, weil jeder einfach sehen soll, das man auch mit wirklich kleinen Budgets einsteigen kann und damit auch tatsächlich was erreicht.
AntwortHallo Kevin, super Beitrag. Eure Tips sind wirklich sehr gut.? Habe einige davon auch schon ausprobiert und kann nur sagen es funktioniert! Meine Frage zur Facebook Werbung wäre wie Ihr das Budget einstellt, bezahlt ihr pro Impression oder pro Klick? Das ist mir noch nocht ganz klar was hier besser ist.
Viele Grüße
Karsten
AntwortHey Kartsem, das ist sehr gut das unsere Tipps funtkionieren – so soll es auch sein 😉
Momentan gehen wir eher auf klicks, testen hin und wieder aber auch Impressionen aus. Das muss man einfach ausprobieren. Ich denke bei Impressionen kommt es ganz stark auf das Bild der Werbeanzeige an. Wenn ein ein wirklich Klickstarkes Bild hat, dann werden Impressionen auch sehr gut funtkionieren und vielleicht kommt man am Ende noch günstiger davon als bei einem Klick-Preis.
AntwortHallo Ihr Lieben,
mal wieder ins Schwarze getroffen!! Wen interessiert das nicht? Jeden! Facebookwerbung ist mit Eurem System bezahlbar und kein großartiges Geheimnis!
Wenn man weiß wie es geht. Darüber freue ich mich immerwieder wenn brauchbare Artikel von Euch in mein Postfach flattern. Großartig wie Ihr das macht! Super!
Herzlichst
Uschi Kunstmann
Super Artikel.
Man muss einfach mit der Zielgruppe rum Experimentieren. Aber irgendwann hat mans=)
Glückwunsch 😉
AntwortHi Andi.
Du hast natürlich Recht, es ist nicht immer super einfach. Einfach ist es erst, wenn man das Prinzip verstanden hat. Aber darum sollte man ja testen und es ausprobieren, sonst lernt man es ja nie.
Du hast da aber wirkich was falsch verstanden, denn von einem Pixel ist in diesem Beitrag nicht die Rede, das ist ein anderes Thema 🙂 Eine Zielgruppe kann man auch ohne Pixel targetieren, indem man im Werbemanager einfach genau auswählt, an wen man die Werbeanzeige ausspielen möchte.
zB nur an Männer, zwischen 25 und 55, die einen festen Job haben und mit einer großen Fitnesseite verbunden sind. Denen kann ich dann zB ein Fitnesprodukt für Männer ausspielen.
Hallo, ein toller Beitrag.
Ich bin Mitglied in einem System wo man fürs Werbung schalten auch noch bezahlt wird. Vielleicht wisst Ihr um was es sich da handelt. Möchte nun Interessenten werben, aber kein Riesenvermögen ausgeben, da ich auch noch andere Werbekanäle habe.
Den Vorschlag mit dem Testen, werde ich berücksichtigen. Schnell ist Geld verbrannt.
Zielgruppe ist bei mir von 30-65+. Interessen, ja eigentlich jeder der Geld leicht verdienen und auch ausgezahlt bekommen möchte.
Der Vorschlag mit einfachen Sachen erst es einmal zu testen, um dabei zu lernen werde ich erst mal angehen.
Gruß Thomas
AntwortHi Thomas. Jap, wenn man nicht aufpasst kann man auch viel Geld in den Sand setzen. Aber ganz ehrlich – das ist nunmal manchmal so. Wie sonst soll man mit Facebook anzeigen umgehen können, wenn man es nicht selbst übt? Dafür geht dann nunmal auch Geld drauf. Deshalb sollte man auch erstmal mit kleinstbeträgen einsteigen, bis man ein Gefühl dafür bekommen hat.
Antwort[…] mich war es erst einmal nur ein Test und es mag sein, dass ich die Zielgruppendefinition nicht ordentlich genug vorgenommen habe. Aber ich bezweifel‘ eben einfach, dass die […]
AntwortIch habe auch noch eine Frage:
Die Fanpage von der ihr im Artikel sprecht…betreibt ihr die selbst oder arbeitet ihr als Consultants für Unternehmen?
Das ist mir noch nicht ganz klar.
Generell: Beitrag mit hohem Mehrwert,danke!
AntwortHi Kevin,
sehr guter Beitrag – meine Kunden wollten meist Website-Links; Dein Beitrag hat mich überzeugt, dass das Bewerben von Beiträgen in facebook wirklich für kleines Geld viel bringen kann. Wenn man die Voraussetzungen erfüllt, die Du beschreibst.
Ich denke, der Vorteil Deiner Methode ist, dass man mit beitragswerbung in facebook im selben Medium bleibt, dem User also keinen Medienbruch zumutet.
Besten Gruß
Gerd