8 coole Infografik Tools

By Kevin | Ressourcen Listen

Infografiken sind ein wichtiger Bestandteil in der Onlinewelt.

Sie vereinfachen deinen Lesern das Verstehen eines Inhaltes und untermalen das Erkläinforgrafikrte in einer schönen Grafik.

Somit kann jeder seine Artikel aufwerten und seinen Usern einen guten Mehrwert bieten. Darüber hinaus werden Bilder/Grafiken gerne in sozialen Netzwerken geteilt und geliked. Das ermöglicht einen zusätzlichen viralen Effekt und kann für gute Traffic Schübe sorgen.

Daher macht es auf jeden Fall Sinn, zwischenzeitig mal eine nette Infografik mit in den Blog einfließen zu lassen.

Hier sind 8 der coolsten Online Infografik Tools:

 

Easely

Kreiere und teile deine visuellen Ideen mit Easely

Piktochart

Verschönere deine Informationen wie sie es noch nie zuvor gewesen sind, mit Piktochart.

Infogr.am

Kreiere deine eigenen Interaktiven Infografiken mit Infogr

Venngage

Ein einfaches Infografik Tool findest du mit Venngage. Erstelle schnell und einfach Infografiken.

Visual.ly

Visueller Content für dein Brand – Infografiken, Videos, Präsentationen – Alles möglich mit Visual.ly

Vizualize

Ein einfaches Infografik Tool. Erstelle dir mit wenigen klicks deine eigenen Grafiken auf Vizualize.me

Dipity

Ein etwas anderes Tool wird dir mit Dipity geboten. Anders als bei den vorherigen Infografik Tools, kannst du dir hier eine eigene Timeline erstellen.

Hohli

Online Chart Builder – Erstelle deine eigenen Diagramme verschiedenster Arten mit Hohli

 

Ergänzungen:

Canva

Das einfachste Design Programm der Welt findest du in Canva

 

Kennst du auch noch coole Infografik Tools, die hier nicht aufgeführt sind? Wir interessieren uns immer für neues und würden uns freuen, wenn du uns über die Kommentarfunktion auf dem laufenen hälst 🙂

 

Hinterlasse uns deine Gedanken:

(6) Kommentare

Mario 2014-06-02

Danke für diese Liste, genau danach habe ich gesucht ! 🙂

Antwort
    Kevin 2014-06-02

    Hallo Mario, wir helfen wo wir können ^^

    Antwort
Tarif-Tower.de 2014-07-21

Hallo,

tolle Liste mit Infografik Tools.
Werde mir diese Tools demnächst mal genauer anschauen.
Euer kostenloses Google-eBook ist auch ganz toll.
Sucht Ihr auch nach guten kostenlosen eBooks?
Auf Tarif-Tower.de gibt es gratis eBooks aus einer Auswahl z.B. fürs weiterempfehlen und anderes. Schaut gern mal vorbei.

Antwort
    Kevin 2014-07-21

    Ja, schau sie dir mal genauer an, es lohnt sich teilweise auf jedenfall. Zu den Ebooks werden uns mal bei dir umsehen , danke für den Tipp 🙂

    Antwort
Peter 2014-09-02

Coolio, genau mit Piktochart habe ich jetzt auch gearbeitet. Aber hier auf der Liste ist ja noch mehr Zeug. Danke dafür, bin nur durch Zufall (durch Marios Blog) hier gelandet. Cooler Content!

Antwort
    Kevin 2014-09-03

    Danke Peter. Ich arbeite ganz gern mal mit Easely. Einfach und unkompliziert 🙂

    Antwort
antworten

Hinterlasse uns deine Gedanken:

Top