Hinterlasse uns deine Gedanken:
(20) Kommentare
Wir haben auch eine individuelle Eintraguns-Bestätigungsseite angelegt. Unsere verifizierten Double-Opt in`s liegen nun bei knapp 84%.
Das lässt sich sicher auch noch optimieren, aber schon einmal ein ordentlicher Richtwert, als mit der einfachen Standard-Bestätigungsseite des E-Mail Providers, die wohl gegenüber einigen Besuchern zu unübersichtlich dargestellt wird, welche Handlungsaufforderung wir konkret von dem Interessent wohl erhoffen. 😀
AntwortManchmal sind es die einfachsten Dinge, die zu besseren Ergebnissen führen 🙂 84% ist aber auch schon ein super Wert, dakann man eigentlich nicht klagen. Es ist nunmal Fakt, das sich viele Menschen aus den verschiedensten Gründen nicht bestätigen. Das passiert mir auch hin und wieder, das ich mich irgendwo eintrage und nie bestätige… ich vergesse es dann einfach, weil ich schon wieder was anderes mache 🙂
AntwortHallo Kevin,
die Personalisierung der Bestätigungsseite bzw. -Email ist sicherlich ein unterschätzter Faktor um die Eintragungskonversionrate zu erhöhen.
Die personalisierte Bestätigungsseite muss ja in der Regel auf der eigenen Webseite (z.B. Blog) gehostet werden. Und hier sollte man eine gute Erreichbarkeitsrate bzw. Ladezeit für die Webseite haben.
Ansonsten könnte die Personalisierung auch „nach hinten losgehen“ 🙁
Ciao, ciao
Giuseppe
Bei der Bestätigungs Rate (nach 8 Tagen)liege ich bei 60% (Traffic über ViralMailer). Die Zustell Rate ist bei 100 %. Ist die Öffnungs- und Klick-Rate in einem Video-Kurs in der 1. Mail noch bei 100%, schwindet das ab der 2. Mail bereits auf nur noch 20%.
Allerdings sind die Zahlen noch gering und so kaum wirklich repräsentativ:)
Klick Tipp rät doch „ausdrücklich“ davon ab, eine eigene Bestätigungs Seite zu verwenden!?, da dies die Anzeige der Klick-Tipp Whitelisting-Seite verhindert..!?
Die Danke Seite kommt ja nach der Bestätigungs Seite.. (oder?)
Klick Tipp rät dazu, die Bestigungsmail beizubehalten. Die Bestätigungsseite ist egal, da die ja nicht durch die Email Postfächer geschickt wird 🙂 Wir haben prinzipiell auch die Standart Bestätigungsmail behalten, Jedoch haben wir diese um ein paar Sätze und unseren Namen ergänzt. Aber allein das macht schon viel aus.
AntwortGute Tipps. Seitdem ich die Bestätigungsseite personalisiert habe, bestätigen die Besucher viel öfter.
8 von 10 bestätigen bei mir. Wie ist es bei euch so?
Gruß Artur
AntwortMeine liegt bei 80%, 92% ist wirklich ein enorm guter Wert, Respekt :).
Der fast wichtigste Punkt, ist wohl der Letzte.
Trotzdem bringen auch die Anderen sehr viel, dazu kann man diese in 30~ Minuten umsetzen. Vom Aufwand her ist es wirklich keine große Sache, bringen kann es aber sehr viel.
Gruß
Rigo
Bringt alles etwas . Allein das austauschen der Bestätigungsmail wirkt wahre Wunder! 😀 Mag wohl daran liegen, das 98% der Klick Tipp Nutzer die Standart Mail verwenden…. Eventuel wird es als störend empfunden wenn man von 5 verschiedenen Leuten ein und dieselbe Bestätigungsmail erhält.
Antwort[…] findest du 3 geniale Tricks die deine E-Mail Bestätigungsrate deutlich erhöhen. Hier wird ein wichtiges Thema angesprochen, du solltest diese Tricks unbedingt umsetzen. Es ist […]
Antwortbzw im Text ist ein Fehler – erhätlst – wollte ich nur anmerken falls die Seite noch aktiv benutzt werden sollte :).
Gruß
Rigo
Hallo Zusammen,
mit welchem Tool setze ich das am besten und einfachsten um?
Vielen Dank für eure Antwort.
Lieber Gruss
Fabian